RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page